vorheriges Bild

F ) Gekürztes Zitat aus einem Leserbrief zum Verkauf des Krankenhauses:

Wenn Frau Seidl, die damals auch für den Verkauf gestimmt hat, jetzt mit Sorge die aktuelle Entwicklung verfolgt, dann ist das an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten!

 

K ) Wir sind dem Schreiberling sehr dankbar, denn er hat uns auf die Idee gebracht, zu tun, was lange schon zu tun gewesen wäre.

 

G ) Unsere hochgeschätzte OBine...

 

K ) Hochgeschätzt, von wem?

 

G ) Unsere teure OBine bekommt heute ....

 

F ) Teuer, das passt schon besser.

 

G ) Unsere hochgeschätzte, teure Frau Oberbürgermeister bekommt heute von uns den „light around head glory award“ verliehen.

 

K ) Den What

 

G ) den Heiligen Schein.

 

F ) Und was heißt verliehen? Ich will der Frau nichts verleihen. Die gibt den bestimmt nicht zurück.

 

G ) Wir wollen auch einmal einen Preis vergeben.

 

F ) Vergeben! Auch mit dem Vergeben habe so meine Probleme. Besonders bei ihr.

 

K ) Wir dürfen uns nur nicht vergeben.

 

F ) Sonst wäre der Preis vergebens.

 

K ) Aber ich bitte um Vergebung für unser kleinen Techtelmechtel hier auf der Bühne.

Im letzten Programm, kam die OBine kaum dran. Augustin meinte dann, dass man´s verstehen kann,

da sie ja nichts tut – das war Mut, von dem Mann - der LZ .

 

G ) A Gedicht, ach wie nett. Nun aber Schluss mit dem Blödsinn. Dass sie, unsere gute ...

 

K ) Gute?

 

G ) Ist ja schon gut. Kann ich jetzt bitte weiter machen. Unsere gute OBine kam nicht dran,..weil...äh keine Ahnung. Es fiel uns halt nichts gescheites dazu ein.

 

F ) Als ob immer alles so gscheit wär, was uns einfällt. Ist ja schon gut, ich hab ja nix g´sagt.

      Auf alle Fälle, heut ist sie dran.

 

G ) Sie wird oft unterschätzt, das ist nicht fair. Durch ihr sprichwörtlich bescheidenes Auftreten, wird kaum offensichtlich, welche grandiosen Eigenschaften sie besitzt. Bescheiden, wie sie nun mal ist, prahlt sie nicht damit, deshalb werden sei kaum erkennbar. Nur wenn man ihr genau zuhört erschließen sich einem ihre inneren Werte.

 

F) Bitte lenken sie ihre Aufmerksamkeit vor allem auf die rhetorischen Fähigkeiten unserer

Petra to Schwall Seidl


nächstes Bild